© 2013-2021 Christiane Grimm
Katzenpsychologin
Christianes Gesunde Katzenseele
Fallbeispiel: Allergie
Name: Nero Rasse: Somali Fellfarbe: blue-silver Alter: 7 -8 Jahre, geb. 20.10.2011 Geschlecht: männlich, kastriert Wohnverhältnisse: Wohnungshaltung mit Freigang 05.10.2018 Wir haben bei Nero bemerkt, das er um die Augen herum entzündete Hautpartien hat. Zuerst dachten wir an eine Futtermittelunverträglichkeit. Ungezieferbefall konnten wir schnell ausschließen. Da Nero Freigänger ist, ist es mit einer Ausschlussdiät schwierig. Wer weiß, wo und was er sonst noch frisst. Wir haben Produkte von der Firma Lavylites genommen und ihn damit behandelt. Es wurde besser. 31.12.2018 Plötzlich wurde es immer schlimmer. Wir haben den Kater mit verschiedenen Mitteln behandeln. Mit Kolloidalen Silber und einer Hanfsalbe verhinderten wir eine weitere Entzündung. Produkte von Lavylites nahmen dem Kater den Juckreiz. Wir hatten uns dann gefragt, was den erneuten und schlimmeren Ausbruch verursacht hat. Sommer 2019 Neros Fell ist wieder nachgewachsen und er hatte ab und zu noch etwas Schorf im Gesicht und auf dem Kopf. Es nässte aber nichts und wir waren schon Glücklich, da es keine offenen Stellen mehr gab. Wir haben mitbekommen, dass er auf rohes Hühnerfleisch mit Juckreiz reagierte, also bekam er es nicht mehr. Oktober 2019 Nero bekam einen riesigen Rückfall. Nun hatte sogar sein Körper nässenden Stellen. Wir hatten im April schon eine Bioresonanz – Analyse machen lassen, aber sie hat nichts konkretes ergeben. Also viel mir da nur noch eine seelische Belastung ein. Seine Lieblingskatze Isabell war 2017 an Krebs erkrankt und im April 2019 gestorben. Er hing sehr an ihr und meine Vermutung war nun, dass sein seelischer Zustand total aus dem Gleigewicht geraten war. Er trauerte sehr. Wir haben uns dann einen Vitalizer angschafft und Nero damit behandelt. Der Vitalizer schafft es, seelische Befindlichkeiten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wir haben ihn damit 1 Woche aktiv behandelt, dann nur noch nach Gefühl. Er bekam zusätzlich weiterhin Kolloidales Silberwasser zu trinken und Salben auf die offenen Stellen. Diemal hatte es dauerhaft geholfen. Hier seht ihr die Bilder vom November 2020 und vom 18.07.2021.
Kater Nero hat eine Allergie